Follow my blog with Bloglovin
Seite wählen

Fleckmon & Flamara

British-Kurzhaar Life & Style

British-Kurzhaar – acht Pfoten & Leben auf den Kanaren: Dann stellen wir uns auch mal vor

Was sind acht Pfoten im Doppelpack? Zwei Briten Kätzchen – eine Einheit

2 Weibchen

absolute Lieblingsgeschwister und British-Kurzhaar

Geboren am 18.08.2019

In Geseke haben wir die ersten Wochen mit Mama Stella-Saphir & Papa Felicio verbracht. Mit dabei war auch unsere liebe Züchterin Heike.

5 er Wurf

Alle unsere Geschwister haben ein tolles zu Hause in Deutschland bekommen, aber wir 2 sind auf den „Islas Canarias“ gestrandet.

Schokoladenseite

Für Dich werden wir uns regelmässig von unserer samtigsten Seite zeigen, denn wir wollen bei Dir einen guten Eindruck hinterlassen.

Shootings

Foto-Shootings sind ganz schön anstrengend, aber trotzdem machen wir es freiwillig.

Danke

Für Deinen Besuch und auch im Namen unseres Frauchens Melanie.

Ich bin Fleckmon

Wusstest Du, der Name Fleckmon, eigentlich Flegmon geschrieben, stammt aus der Kinderserie Pokémon und bedeutet: mittelgrosses, pummeliges und pinkes Pokémon. Hat einen Schwanz und vier kurze dicke Beine, ist eher faul und schlaeft gern.

Einiges davon trifft es ganz gut, allerdings bin ich – original Wortlaut aus meinem Stammbaum: Chocolate-Golden-Tabby-Harlekin. Ich nenne das: viel weisses Fell (von meiner Mama) mit einigen braun-gold-farbenen Flecken. Ja, ich bin gern faul aber wenn es darum geht meine Schwester zu beschuetzen bin ich sofort hell wach!

Mein liebstes Spielzeug im Moment ist die Katzenangel und ich verlinke sie Dir auf unsere Lifestyle-Seite.

& ich Flamara

Etwas kleiner geraten und mein Name bedeutet: mittelgrosses, vierbeiniges Pokémon, das rot, beige und schwarz gefaerbt ist. Feuer-Pokémon, liebt es heiss und hält die Pfoten nicht still.

Die Pfoten halten nur still wenn ich vor meinem Napf stehe und mich auf mein Futter konzentriere, dann bewegt sich nur mein Schnäuzchen. Meine Farbe ist aber: Cinnamon-Golden-Tabby-White, das hört sich doch gleich viel „vornehmer“ an.

Ich bin etwas kleiner, 400 g leichter, oft mutiger aber ungeduldiger als meine Schwester Fleckmon.

Mein liebstes Spielzeug im Moment ist die Smart Cat Curve von Karlie und deswegen verlinke ich sie Dir.

Und zusammen sind wir

unzertrennlich

British-Kurzhaar, 8 Pfoten, 3000 km, Ziel Kanaren

Warum es besser war nicht jetzt zu fliegen!

British-Kurzhaar – acht Pfoten – Leben auf den Kanaren „Hinter mir hustet jemand, ich schaue ihn komisch an, Corona oder doch nur „Tierhaarallergie“? Ich hoffe auf das Letztere und widme mich wieder meinen beiden Briten Katzen…“

Vor 10 Wochen

So haette es mir und vielleicht Dir auch ergehen koennen…

einfach British

Mit der Lizens zum versüssen

Aller Anfang ist tapzig

Pokémon, Fleckmon & Flamara, Übereinstimmung Charakter

Obwohl ich Pokémon nicht mag, sind sie zur Leidenschaft geworden

 

 

Kennst Du die Pokémons? Ich nicht, besser gesagt ich habe sie mir nie richtig angesehen…diese komischen Gestalten. Kannst Du denen was abgewinnen rein vom Aussehen her?

Die Namen Fleckmon & Flamara haben ihren Ursprung (wie auf der Seite meiner Katzen erwähnt) in genau dieser Serie. Fleckmon & Flamara haben ihre Namen den Kindern der lieben Züchterin Heike zu verdanken.

Wie findest Du die Namen? Alle haben anfangs gesagt…

Der „gestiefelte Kater“ & die Grinsekatze in „Alice im Wunderland“ sind übrigens auch BKH-Katzen

Nicht alle Engel haben Flügel…

manche haben British-Kurzhaar

Fleckmons & Flamaras Katzen-Barometer

Es zeigt nur wie wichtig uns die einzelnen Positionen sind (mathematisch nicht so wichtig)

  • Gutes & Gesundes Fressen 99% 99%
  • Liebevolle Menschen um uns rum 95% 95%
  • Schlafen 90% 90%

Katzenfutter

Die 4-Pfoten-Feinkost – Mmmmiau!

Familie

  • „Katzenmama“ Melanie
  • Richard (super im Bau von Milch-Karton-Villas) & Felix
  • Katzenfamilie mitsamt unseren Geschwistern & Heike 

Schlafenszeit ist Lieblingszeit